Pi für XBMC & Wlan Adapter für AV-Receiver

  • Hallo zusammen,

    ich bin recht neu in dem Forum und auch in dem Raspberry Pi Thema. Ich habe zu Hause ein Synology NAS System wo ich auf alle meine Daten zugreife und dies auch gerne mit XBMC (angeschlossen am Fernseher und mit Wlan verbunden) abspielen möchte. Desweiteren habe ich einen AV-Receiver mit AirPlay Funktion was ich auch oft nutze. Mein Problem ist nun folgendes:

    Ich bin gerade umgezogen und mein Wlan Router befindet sich nun leider im Flur und nicht mehr im Wohnzimmer. Mein AV-Receiver hat jedoch nur einen Ethernet-Anschluss und keine Wlan-Funktion. Ist es möglich den Pi als XBMC und auch als Wlan Adapter für den AV-Receiver zu nutzen (Ethernet to Wlan)?

    Ich danke Euch vielmals im voraus.

    Viele Grüße

    sonny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!