Pi HDMI kein Ton & Bild nur wenn weiteres HDMI aktiv

  • Hallo, habe seit neustem einen Pi und HDMI CEC bringt mich um den Verstand.

    Erstmal zu meiner Hardware.
    - Panasonic LCD TV mit Vierra Link
    - Onkyo 7.1 AVR
    - Pi B
    - Kaon Kabelreceiver

    Kabelreceiver (HDMI 1) und Pi (HDMI 2) hängen per HDMI am AVR.
    Vom AVR gehts per HDMI zum TV.

    Vierra Link und alles ist eingerichtet und funktioniert auch, ich kann den Pie mit der TV FB steuern und konnte sogar die zusätzlichen Tasten auf der TV FB aktivieren.

    Nun zum Problem, solange der Kabelreceiver an ist, funktioniert der Pi besten.
    Doch sobald ich den Kabelreceiver ausschalte bekommt der AVR kein Bild und kein Ton mehr vom Pi.
    Kabelreceiver an und alles geht wieder.

    Nutze das aktuelle MilhouseVH Build von heute.
    Ist etwas nervig so weil ich überwiegend Musik höre und da eben nicht unbedingt der Kabelreceiver noch laufen lassen möchte.
    Das der Pi mir nicht den TV automatisch anschaltet habe ich unterbunden (daran liegt es leider nicht).

    Jemand ne Idee?
    HDMI Kabel habe ich auch schon andere versucht, weis langsam keinen Rat mehr.
    Habe jetzt noch einige HDMI Einstellungen für die config.txt gefunden die werde ich heute mal durchtesten.

    Einmal editiert, zuletzt von Piti (15. Februar 2014 um 14:04)

  • Pi HDMI kein Ton & Bild nur wenn weiteres HDMI aktiv? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Zitat


    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Kabelreceiver (HDMI 1) und Pi (HDMI 2) hängen per HDMI am AVR.[/font]

    Der Pi hängt wie der Kabelreceiver am AVR.
    Mein Onkyo AVR übernimmt alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!