Pi Kamera Fenstergröße

  • Hallo zusammen,

    ich möchte den zugang zu einem Raum mit Gesichtserkennung steuern. Daher habe ich nach dieser Anleitung die Pi Kamera im System eingebunden. Ebenfalls habe ich OpenCV installiert. Nun hänge ich jedoch an der eigentlichen Gesichtserkennung und dem abgleich mit Gesichtern die Zutritt in einen Raum haben sollen. Ebenfalls kann ich wenn ich mit mit raspistill ein bild anzeigen möchte die Fenstergröße nicht ändern, ich bekomme immer ein Bild über 3/4 des Monitors. Die Öffnung der Tür soll mit dem Home Matic türschloss über einen FHEM Server realisiert werden (bereits installiert und angebunden).
    Könnte mir da jemand auf die sprünge helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von BenniV-1995 (12. Mai 2015 um 09:35)

  • Ja läuft über Python. Ich weis aber nicht wie ich die Gesichtserkennung mit Python machen geschweige denn wie ich Gesichter abgleichen kann und den öffnen Befehl an FHEM geben kann... Für dei Gesichterkennung habe ich mich an dieser Seite orientiert jedoch bekomme ich bei der Eingabe des Befehls im Terminal no such file or directory zurück. Alleine das Anzeigen eines Bildes über den Terminal mit dem Erkennen eines Gesichtes wäre bereits ein großer Fortschritt ... daran hänge ich seit ner gefühlten Ewigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von BenniV-1995 (12. Mai 2015 um 10:39)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du welchen der Befehle eingibst? Auf der Seite stehen ein paar. :denker: Am besten machtst du screenshots. Die Fehlermeldung sagt aber eigentlich schon alles. Die Datei die du aufrufen willst findet er nicht...was vermuten lässt, das du dich im falschen Ordner befindest

  • Bei der eingabe dieses Befehls:

    python facedetect.py --cascade=face.xml

    Mit find find ich die Datei aber auch nicht auf dem System obwohl sie doch eigentlich vorhanden sein sollte sofern ich alles richtig gemacht habe (wovon ich noch überzeugt bin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!