Pi läuft an Computermonitor, nicht an TV ?!

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi Leute,

    nachdem ich jetzt aufgegeben hab nen SNES Emulator auf nem OS mit XBMC Frontend zum laufen zu bekommen hab ich mir jetzt Raspbian auf die SD Karte gezogen und PiSNES Installiert.
    Das ganze läuft klasse an nem Computerbildschirm mit 720p auflösung.

    Wen ich den Raspberry an nen Phillips TV anschließ funktioniert auch alles bis zu dem Augenblick wo ich PiSNES aufruf. Dan wird das Bild vom TV schwarz, und die nachricht "Das Bildformat kann nicht wiedergegeben werden" (oder so ähnlich das war bei nem Ferund mit 3 Bier intus xD ) und Ton kommt auch keiner.

    Auf jedenfall die .log hat keine brauchbaren Infos ausgespuckt.

    Gibt es bekannte Probleme mit dem Raspberry und Fernsehern? Bzw. hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt?

  • Es tut mir leid aber was meinst du mit X-Server oder Console? Ich benutze Raspbian ganz normal über die Grafische Oberfläche und nicht über SSH. PiSnes wird auch als .gui gestartet um die ROM´s leicht auswählen zu können...

    Edit: Hm ist nicht mein Fernseher, aber als ich versucht hab mit den Einstellungen rumzuspielen wurde eine Auflösung von 1800irgendwasxSchlagmichtot gefunden. Aber nur Raspbian ist damit geloffen. PiSnes eben nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von MinniMe (5. Juli 2013 um 11:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!