Pi Limitierungen?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    Ich wollte mir auch einen Pi kaufen, um ihn als Mediacenter und Streaming client zu benutzen.

    Meine Recherchen haben aber zwei Beschränkungen ergeben. Würde gerne wissen, ob das beides zutrifft:

    1.) Der Pi kann zwar 1080p an den Fernseher rausgeben, aber nur wenn das Quellmaterial das hergibt. Es gibt keinen hardwareseitigen Upscaler. Ich weiß nämlich leider nicht, ob mein Samsung LE40A659 so etwas automatisch skalieren kann.

    2.) Streaming-Dienste wie Amazon Instant, die auf Silverlight setzen, sind nicht möglich auf dem Pi. Zwar gibt es Linux-Ports von Silverlight, aber die funktionieren nicht auf der ARM-Architektur des Pi. Lösung nicht in Sicht, da Microsoft nicht mitspielt.

    Trifft das so zu?

    Gruß

    Using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!