PI made in China

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin,

    ich habe mir über ebay eine Raspi in Orginalverpackung gekauft.
    Orginal RS Verpackung mit Anleitung. So wie im Bild beschrieben.
    Er sollte als Openelec unter meinem TV seinen dienst tun.

    Das Gerät hat keine Funktion, nur die Power LED funktioniert.

    Nach genauerer Kontrolle habe ich gesehen das die Kiste Made in China ist.
    Optisch aber eine super Kopie.

    Habe den Hersteller angeschrieben.

    Gucken was passiert.

    War zum Glück eine Versicherte bezahlung.

    cu Pfaelzer

    • Offizieller Beitrag

    Aber RS produziert doch auch in China oder?

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Auf meinem ersten steht Made in UK und der ist von RS über Pollin.

    Auf der Box des neuen steht auch Made in UK, nur auf dem Raspi nicht!

    Der Lieferant hat schon geantwortet.
    Zitat "RS lässt die Raspberrys in China fertigen und Farnell (Element 21) in UK."

    Ich sende Das Gerät morgen zurück, wir werden sehen.

    cu

    Einmal editiert, zuletzt von pfaelzer (21. März 2013 um 22:39)

  • Bis zur Version 2 wurden alle Pi in China gefertigt, erst ab da läßt Farnell in Wales/England fertigen.
    Seit Februar gibt es einen spezielle 'China'-Version für den Asiatischen Markt, erkennbar an dem roten Platinenmaterial (Red Pi). Die Version hat keine CE oder FCC-Zulassung und darf somit sonst nirgends verkauft und betrieben werden. (http://www.raspberrypi.org/archives/tag/red-pi) Es soll auch kleine Hardwareunterschiede geben, ich hab leider noch keinen in der Hand gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von orb (22. März 2013 um 07:18)

  • Hallo Jagi,

    ich fasse nochmal zusammen:

    - Raspberry Pi Model B Rev 1.0, von RS Components oder Farnell / Element 24, grüne PCB => Made in China
    - Raspberry Pi Model B Rev 2.0, von RS Components, grüne PCB => Made in China
    - Raspberry Pi Model B Rev 2.0, von Farnell / Element 24, grüne PCB => Made in UK
    - Raspberry Pi Model B Rev 2.0, von RS Components, rote PCB => Made in China und nur in China erhältlich

    Gruß Georg

    Einmal editiert, zuletzt von boandlkramer (30. März 2013 um 19:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!