Pi öffnet nach Server-WOL gemapptes Laufwerk NICHT

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    da es ja leider keine Möglichkeit gibt, einen ausgeschalteten/Heruntergefahrenen pi von der Couch aus wieder flott zu kriegen, habe ich beschlossen ihn durchlaufen zu lassen, was aufgrund des geringen Energieverbrauches kein Thema ist.

    Meinen Windows-Fileserver (Win 8 Pro) schicke ich allerdings schlafe und wecke ihn bei Bedarf über das WOL-Plugin von XBMC.
    Das Wecken klappt auch einwandfrei, jedoch funktioniert der Zugriff über Videos/Dateien auf die gemappten Laufwerke des o.g. Servers (der definitiv Online ist nach WOL) fast nie beim ersten mal.
    Muß den Pi immer mehrmals neu starten, damit das funktioniert.

    Habt Ihr einen Tipp, woran das liegen könnte und was ich machen kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    lG

    TSCH

    lG

    TSCH

  • Pi öffnet nach Server-WOL gemapptes Laufwerk NICHT? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!