Pi per RC-Car Akku

  • Hallo

    ich werd mir wohl das Raspberry Pi Servo-Board bestellen von Chroma electrik um damit ein bisschen mit meinem Pi und meinem RC-Car zu spielen.

    Jetzt habe ich mir überlegt ob ich das Servo-Board per DC Regler
    http://www.ebay.de/itm/LM2596-DC-…=item19d89a6073

    vom 7,2 volt akku des RC-Cars speise und mir für den PI damit ich keine 5v Spannungsschwankungen bekomme und mir die SD-Karte nicht brickt überlegt den pi dann einfach per "Iphone Akku Pack" per usb zu versorgen.

    Spricht da etwas dagegen? oder gibt es bessere Lösungen?

    Danke

  • Moin
    Es spricht nichts gegen beide Varianten, Hauptsache es kommen 'hinten' 5V ca. 1000mA raus;).
    Beim Step-Down-Wandler mußt du nur auf die erforderliche Spannungsdifferenz achten, das wären in deinem Fall 2,2V - mußt du mal im Datenblatt nachgucken ob das reicht, sonst regelt er nicht vernünftig.
    Mit so'n Iphone-Akku-Pack geht das problemlos.
    Und ja, ich habe beide Varianten schon probiert, nur das mein Akku 9V liefert.

    waren das Zeiten, als Ordner noch Verzeichnisse waren

  • Der LM2596 braucht bei 5Volt mindestens 7Volt Eingangsspannung, das wird eng wenn der Akku icht mehr ganz voll ist.

    Außerdem ist der Strom bei der Schaltung steuerpflichtig, sorgt da die Produktionsmacht für?
    (mein Gott ist die Übersetzung schlecht)

    Einmal editiert, zuletzt von orb (19. März 2013 um 15:01)

  • orb an das problem hab ich gar nicht gedacht :( naja testen wirs mal ^^

    ich weiß halt net obs gut ist beides ans "iphone ladepack" hänge wegen raspberry pi sd-card brick

  • klingt interessant, da ich auch einige Modellbauakkus daheim herumliegen habe
    wenn du es probiert hast, wäre es cool wenn du uns eine Rückmeldung geben würdest
    obs funktioniert und welche Hardware (akkupack, spannungswandler) du verwendet hast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!