PI soll Eine Interentseite öffnen und nicht mehr verlassen können geht das?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich möchte gerne das der PI eine Internet Seite darstellt, diese besteht nur aus einer PHP Datei die sich jede Minute selbst aktualisiert und nur ein paar MYSQL Daten aus einer Datenbank anzeigt, also nichts aufwändiges, kein Java, keine Bilder usw...


    aktuell mache ich das ganze so:

    ich öffne mit Startx die Grafische Oberfläsche, starte den Webbrowser und gehe auf die besagte Seite und drücke F11 für Vollbild.

    Soweit so gut, nur zwei probleme habe ich dabei

    1. könnte die Seite obwohl sie sehr einfach ist von mir aus noch ein wenig schneller Angezeigt werden ( Internet ist schnell genug auf anderen Computer merkt man den aufbau der Seite nichtmal, die ist einfach da ) ist das möglich? ( der Pi ist noch nicht übertaktet )

    und zweitens was mir noch wichtiger ist:

    der Benutzer der Seite soll weder mit Maus noch mit Tastatur es möglich sein diese Internet Seite zu verlassen, also er darf keine andere Webseite eingeben können noch den Browser schließen können.


    EDIT: Google ist dein Freund, habe die Antwort hier gefunden ;)

    http://www.itbasic.de/raspberry-pi-b…screen-starten/

    Einmal editiert, zuletzt von blueberlin (8. August 2014 um 17:42)

  • PI soll Eine Interentseite öffnen und nicht mehr verlassen können geht das?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Bei einigen Anmeldeverfahren kann man die Anmeldung schon in der URL mitgeben. Das sieht dann so aus:
    http://Benutzername:Passwort@http://www.ichbinmitBenutzernameundPasswortzubetreten.tld
    Die obige URL funktioniert natürlich nicht!!!!! Es ist ein Beispiel!

  • Eine alternative wäre einen eigenen kleinen Browser aufzusetzen, bei der Entwicklung mit Mircosoft C# kann man zum Beispiel ein Programm erstellen, dass dauerhaft im Vordergrund läuft und das Browsermodul beinhaltet allerdings ohne Adresszeile. Eventuell kann man sowas auch in einer auf dem RasPI ausführbaren Programmiersprache schnell realisieren !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!