Pi startet und stoppt nicht mehr richtig

  • Hallo,

    mir ist letztens schon aufgefallen, dass mein Pi nicht mehr neu startet, also suro reboot funkioniert nicht, ich kann den einfach weiter benutzen.

    Nun wollte ich, den Pi neu installieren, weil ich irgendwie nirgens eine Fehlermeldung bekomme.
    Als ich nun ein Bildschirm angeschlossen habe, ist mir dieser Fehler hier aufgefallen

    Zitat


    Error opening '/dev/input/event*' : No such file or directory

    Gut, en bissl gegoogelt, mir fehlt ein Eingabegerät. Nachdem ich nun ne Maus drann gemacht habe, hängt es nun nach einer Startingmeldung vom OpenBSD Secure Shell server.


    Bei beiden bekomme ich keine Aufforderung zum einloggen, ich kann mich jedoch per Putty einloggen und den Pi ganz normal nutzen.

    Wenn ich nun "sudo halt / reboot" benutze, passiert auch wieder nichts.


    Auf dem Screen ist zu die erste oben genannte Fehlermeldung zu sehen und was passiert, wenn ich sudo halt macht. Bei Sudo reboot sieht das fast ähnlich aus.

    Ich wüsste nun nicht was ich verändert habe um diesen Fehler auszulösen.
    Könnt ihr mir da bitte helfen.

    Mfg. Logan517

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!