Pi Store - Installationen nicht möglich

  • Ich habe über Noobs sowohl raspbian als auch raspBMC installiert. Wenn ich über raspbian ohne root-Rechte startx eingebe, startet die Oberfläche ganz normal. Zugang zum Internet ist vorhanden - ich schreibe diesen Beitrag über den Raspberry.

    Wenn ich den Pi Store aufrufe und mit über meinen erföffneten Account einlogge, kann ich eine App durch Anklicken in den Reiter "my Library" bringen. Versuche ich dann aber, diese zu installieren, geht das nicht. Daraufhin habe ich den Pi Store mit "sudo pistore" gestartet, was auch funktionierte.

    Leider klappte aber auch da die Installation nicht.

    Das hier steht in der aufpoppenden Konsole:



    In dem Moment, in dem ich eine Taste drücke, poppt unten rechts eine Blase auf mit dem Inhalt "Installation failed". Leider habe ich keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte, oder wie es zu beheben ist.

    Weiss von euch jemand Rat?

    Edit: Hat sich erledigt. Ich habe den Pi Store als root verlassen und wieder ohne root-Rechte aufgerufen und auf einmal klappt es mit der Installation - KopfkratzSmily
    Wunder der Technik?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!