Pi über Bluetooth steuern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • //Edit: Glaube der Beitrag gehört dann wohl doch eher in laufende Projekte und Ideen!
    Hallo zusammen,

    ich habe vor mir eine Mobiles Lautsprechersystem mit dem Pi zu basteln.
    Ich habe also 2 Lautsprecher mit Verstärker, welche ich über 3,5mm Klinke an den Pi anschließen kann.

    Der Plan:
    Musik vom Handy/Tablet/Laptop über Bluetooth oder W-Lan unterwegs an den Pi streamen, Mit: Spotify/Google Play Music/Lokal.
    Der Pi soll dann die Musik an die Boxen weitergeben.
    Zusätzlich möchte ich durch einen Adapter am Verstärker ein Kabel nach "außen" legen um dann das Endgerät direkt anzuschließen für den Fall der Fälle. Sinnvoll wäre meines Erachtens der Einsatz von W-Lan damit ich auf den Pi über ssh zugreifen kann.

    Zur Frage:
    Wie kann ich es realisieren das der Pi die Musik "durchchschläust"?

    Benötige ich dazu A2DP?

    Falls ich im falschen Unterforum gelandet bin, war es keine Absicht! Einfach Verschieben :)!

    Hoffe auf etwas Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Lyre (2. April 2014 um 16:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!