Pi USV+ - Die CW2. GmbH & Co. KG ist insolvent!

  • Hi,

    diese Nachricht kam gerade rein:

    Man sollte also - auch bei einer Bestellung über Pollin - besser die Finger von der Pi USV+ lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von doing (14. April 2016 um 10:52)

    • Offizieller Beitrag

    7000€....pfff :lol: der Typ hat andere Probleme. (Ja das ist wirklich die Karre vom Geschäftsführer von CW2).

    Spass Beiseite, das ist wirklich extrem ärgerlich.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.


  • (Ja das ist wirklich die Karre vom Geschäftsführer von CW2).

    So weiß man wenigstens wo die Kohle gelandet ist - in der Leitplanke. Herr Frey, man konnte an Ihrem aalglatten Outfit in den Facebook Videos schon erkennen welch Geistes Kind Sie sind... BTW: Wieso gehen eigentlich die Kommentare der überaus 'geliketen' CW2. Seite bei Facebook nicht mehr? Angst vor den Gläubigern? Angst vor Menschen und Meinungen über Ihre Performance?

    Einmal editiert, zuletzt von doing (14. April 2016 um 20:00)

  • Eigentlich hatte mir der Herr Frey zugesagt, die etwas fehlkonstruierte PiUSV (1. Version), die ja 2-3 mA aus der Batterie zog, solange der RasPi lief, 1 zu 1 gegen die PiUSV+ zu tauschen. Das ist nun gestorben. Als wide range Spannungsversorgung, ist das alte Teil mit seinen Zusatzfunktionen ja eigentlich gut zu gebrauchen. Der Prototyp von der PiUSV+ hatte mich auch dazu bewegt, welche zu ordern. Da wird es allerdings in Kürzr eine Info zu geben, ob wir das Teil direkt vom Hersteller beziehen können, der natürlich auch von der Sache genervt ist.
    Aber nochmal zur PiUSV (alt). Da alle anderen Händler die auch noch verkaufen und ich noch welche auf Lager habe, habe ich die gerade wieder in den Shop gesetz. Ich nenne es mal Schadensbegrenzung. Also ab sofort, und wenn es nur zum an die Leitplanke kleben und gegenfahren ist, gibt es die ab sofort für einen 20ger. https://raspiprojekt.de/kaufen/shop/er…-pi/pi-usv.html


  • ...
    Aber nochmal zur PiUSV (alt). Da alle anderen Händler die auch noch verkaufen und ich noch welche auf Lager habe, habe ich die gerade wieder in den Shop gesetz. Ich nenne es mal Schadensbegrenzung. Also ab sofort, und wenn es nur zum an die Leitplanke kleben und gegenfahren ist, gibt es die ab sofort für einen 20ger. https://raspiprojekt.de/kaufen/shop/er…-pi/pi-usv.html

    Wenn ich mir die Berschreibung auf der Page von raspiprojekt so ansehen. würde ich folgendes vorschlagen.
    Anstatt der Batterien ein Akkupack anschließen, dass 9 bzw 12 V liefern kann.
    Ein Akkupack kann aufgeladen werden, auch wenn es Strom liefert.

    Somit kann auch die PiUSV-alt noch sinnvoll eingesetzt werden!
    Sie erfüllt dann auch noch ihren Zweck.

    Ich selbst kann es leider nicht mehr testen, denn meine PiUSV ist defekt. Es leuchten immer alle drei leds. Von der Raspberry wird sie nicht mehr erkannt.

    Hoffe das mein Gedankengang richtig ist.

    Gruß Georg

    ... und sie leben doch :cool:

    Raspberry Pi B+, Raspberry Pi2, Raspberry Pi3


  • ...gibt es die ab sofort für einen 20ger....

    + Porto eigentlich interessant zum basteln aber leider dafür zu hochpreisig, wer basteln kann,
    kann für 25,- € auch gleich besser basteln, hochohmige Messung der Bat ohne Entladung


    Anstatt der Batterien ein Akkupack anschließen, dass 9 bzw 12 V liefern kann.
    Ein Akkupack kann aufgeladen werden, auch wenn es Strom liefert.

    Akkus anbauen und Laden, braucht Ladeschaltung aber die Idee ist gut

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Im Falle der "alten" PiUSV von Ferrari-Frey habe ich die Sch....ze gestrichen voll. Wer basteln, experimentieren oder das Teil einfach nur als sehr sehr gut stabilisierten Stepdown oder mit nem Akkupack nutzen möchte, ab sofort für 10 Euro bei uns zu haben! Ist ja nicht so, dass sie gar nicht funktioniert und ein Batteriehalter ist auch dabei (das steigert zumindest den moralischen Wert etwas, hatte schon überlegt, ob och den aus der Packung nehm und in unsere bald kommende Robotikabteilung packe)!
    https://raspiprojekt.de/kaufen/shop/er…-pi/pi-usv.html

  • Man muss nur man in den Off Topic Bereich con deren Forum Schauen was da gepostet wird. Scheint schon ein Jahr lang so zu sein.

    Gibts eigentlich Neuigkeiten bezüglich Erhalt der bestellten USV?

    Einmal editiert, zuletzt von UbuntuMATE (7. Dezember 2016 um 06:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!