Hi,
diese Nachricht kam gerade rein:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr doing,
Im Namen von CW2 muss ich mich vielmals für die sehr lange Kommunikationspause entschuldigen. Wie schon einige vermutet haben muss ich heute leider schlechte Nachrichten überbringen. Aufgrund der vielen Lieferverzögerungen und zusätzlichen Entwicklungszyklen, jedoch aber vor allem auch wegen erheblicher Verluste im restlichen CW2. Geschäft habe ich für mein Unternehmen CW2. GmbH & Co. KG Insolvenz beantragen müssen.
Die Informationsverzögerung rührt von großen Anstrengungen die Insolvenz doch noch zu vermeiden, was in letzter Konsequenz gescheitert ist, dennoch ist es mir ein Anliegen diese Information selbst direkt an Sie, unsere Kunden zu tragen.
Laut aktuellem Gutachtensstand wir das Insolvenzverfahren gegen die CW2. eröffnet. Mein Unternehmen hatte drei Hauptgeschäftsbereiche mit insgesamt 25 Mitarbeitern, nur einer davon war die PiUSV, daher habe ich schon vorab mit dem Insolvenzsachverständigen (kurz ISV) über die Weiterführung dieses Geschäfts gesprochen.
Die aktuelle Situation ist, das die Ware fertig produziert in den Lagern unseres Lieferanten liegt, wir aber Aufgrund der Insolvenz und damit verbundenen Komplikationen nicht ausliefern können. Ein Vorschlag der aktuell mit dem Lieferanten, dem ISV und uns besprochen wird ist die Gründung einer PiUSV+ Handelsgesellschaft die sich dann ausschließlich mit dem Vertrieb der PiUSV+ beschäftigt.
Da immer noch zahlreiche schon bezahlte Bestellungen ausstehen, erarbeite ich dafür aktuell einen Vorschlag wie mit Erträgen der neuen Handelsgesellschaft Zug-um-zug diese Ansprüche außerhalb des regulären Insolvenzverfahrens in Form einer Warensendung befriedigt werden können. Hierbei muss gesagt sein, dass es sich dabei um ein rechtlich heikles Thema handelt, jedoch wurde von verschiedenen Quellen signalisiert, dass es Wege geben kann um das genannte Szenario abzubilden.
Der erste und wichtigste Punkt ist, dass unser Lieferant einer weiteren Zusammenarbeit zustimmt.
Ähnlich wie bei Ihnen, unseren geschätzten Kunden, ist auch hier das Vertrauen gebeutelt und wir ableiten daran dies Schritt für Schritt wieder aufzubauen.Wir haben uns von sämtlichen Mitarbeitern trennen müssen, jedoch konnten wir unsere Hauptgeschäftsbereiche so veräußern das fast alle Mitarbeiter einen neuen Platz in tollen Unternehmen gefunden haben.
Ich bin untröstlich, dass CW2. dieses Ende nehmen musste. Es tut mir für jeden einzelnen Kunden leid, der sein Geld in die PiUSV Investiert hat und sich auf das Produkt für lange Zeit gefreut hat.
Ich habe es zu meiner Aufgabe gemacht diesen Missstand wieder in Ordnung zu bringen und werde mich in ca. 2 Wochen mit den weiteren Entwicklungen bei Ihnen melden.Mit freundlichen Grüßen,
Jonas Frey
Geschäftsführer---------------------------------------------------- English Version ----------------------------------------------------
Dear Mr. doing,
I would like to express my most sincere apologies in the name of CW2. and myself for the lack of communication in the past two months.
As a few have already anticipated I am shattered to have to announce bad news regarding CW2. Due to the many development cycles and subsequent delivery delays I was forced to file for bankruptcy for CW2.
The lack of communication was caused by my efforts to avoid having to take that step as CW2. Had three main business branches with a total of 25 employees. Unfortunately that fight was not fought with a success.
Only one of those branches was the PiUPS, and therefore I discussed the situation of many prepaid orders which have not yet been delivered to our clients with the current bankruptcy administrator.
As the PiUPS+ units are tested and packaged on the site of our supplier but cannot be delivered to CW2. due to problems related to the bankruptcy, we are currently discussing the option of founding a PiUPS Tradingcompany which solely focusses on distributing and maintaining the currently available PiUPS+.
Profits of this company would be used to ship the outstanding orders of CW2. Step-by-Step. This is a fragile legal matter but various sources indicated that this structure could work.The first step toward this solution is to convince our supplier to go down this path with us. That’s the step I am working on right now and will keep everyone posted on that progress.
I am truly sorry and heartbroken for each client who has invested their time, money and effort into ordering the PiUPS and was waiting for the product. I have made it my mission to set this right.
As the process unfolds right now I will communicate again in about two weeks hopefully with a set roadmap.
Kind Regards,
Jonas Frey
CEO
Man sollte also - auch bei einer Bestellung über Pollin - besser die Finger von der Pi USV+ lassen!