Pi USV und externe SSD

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,
    ich habe einen Pi mit einer externen SSD über USB. Die SSD benötigt noch extra Strom über ein Y-USB-Kabel. Ich habe mir nun eine Pi USV besorgt und ein Problem. Wenn der Strom ausfällt, fährt der Pi wie gewünscht herunter. Nun bekommt die SSD aber weiterhin Strom und versorgt irgendwie indirekt den Pi weiter. Er ist zwar runtergefahren. So bald ich die Stromversorgung des Pi wiederherstelle, fährt er nicht hoch. Der Grund ist wohl die SSD, da bekommt der Pi weiterhin Spannung.
    Wie bekomme ich das nun sauber hin, dass ich die SSD mit externer Stromversorgung betreiben kann, aber die Pi USV problemlos funktioniert?

    Da das OS auf der SSD liegt, wird diese auch noch eine kurze Zeit für das runterfahren benötigt. Ich wollte hier einfach eine Pufferbatterie zwischen schieben, so dass die halt einfach immer Strom hat, unabhängig der Pi USV ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!