Pi vergiss festplatte

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,


    ein Mysterium hat sich mir aufgetan. Auf EINMAL erkennt der pi meine 3 TB 3,5"(eigene Stromversorgung) Festplatte nicht mehr.

    Ich hab keine Ahnung wieso. Das einzig neue ist ein WLAN stick (Kompatibel mit dem pi,[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]EDIMAX EW-7811UN) der aber auch schon seit 2-3 Wochen mit dem pi läuft. [/font]

    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Über putty auf dem pi wird es noch komischer. Das hier sind die einzigen gemounteten devices.[/font]
    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]/dev/mmcblk0p2 on / type ext4 (rw,noatime)[/font]
    proc on /proc type proc (rw)
    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]devpts on /dev/pts type devpts (rw,noexec,nosuid,relatime,gid=5,mode=620)[/font]
    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]keine HDD. [/font]

    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Windoof erkennt die Festplatte problemlos und die Daten sind auch abspielbar. Hat jemand noch eine Idee? Würde ungern resetten da gerade alles perfekt lief (Plug Ins, Favorites....)[/font]


    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Grüße,[/font]
    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Tristan[/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!