Pi verliert alle 5 minuten wlan verbindung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo.

    Ich nutze meinen Raspberry Pi als Wlan-Repeater, doch er verliert ca. alle 5 minuten die Wlan Verbindung und baut sie nicht wieder auf. -> Alle 5 Minuten neu einstecken (Er verliert nur die verbindung Pi -> Router. Die Pi -> Gerät bleibt bestehen)

    Stick: Edimax nano Wlan Stick (der Standart halt :D )

    (Ja ich weis der Stick ist von der Leistung her für sowas nicht geeignet, lasst das aber mal meine Sorge sein.)

    Meine /etc/network/interfaces:

    Ich bin root! Ich darf das! :D


    Diese Signatur könnte jetzt sinnvoll sein ... ist sie aber nicht! :denker:

    Einmal editiert, zuletzt von AltBen (1. November 2013 um 16:03)

  • Servus Herr Nachbar :)
    Wie hatten im IRC neulich das gleiche Prob und das FW-Upgrade hat's ad hoc gelöst...

    Grüße aus AIB
    Sven

  • Ok Habe das Update gemacht, doch irgendwas gieng schief und ich habe die neuste version von raspbian draufgezogen und diese geupdatet. -> Hat funktioniert.

    Nun stehe ich vor dem nächsten Problem:

    Der Pi verbindet sich beim starten mit dem Wlan, doch sobad ein Gerät sich in sein Wlan einwählt, trennt er die verbindung zum Router. :-/

    :s

    Ich kann ihn auf der Grafischen Oberfläche dann per WLAN-Tool wieder mit dem WLAN verbinden.

    (bei ihm steht dann einfach disconnectet da und ich klicke auf connect ...)

    Dann funktioniert es und er verliert die Verbindung nicht mehr. :-/

    (ich glaube das liegt daran, weil der wlan-tool Prozess noch läuft und er die verbindung aufrecht hält) (ungetestet, nur ne vermutung)

    :s


    Kann mir wer helfen?

    LG. AltBen

    Ich bin root! Ich darf das! :D


    Diese Signatur könnte jetzt sinnvoll sein ... ist sie aber nicht! :denker:

    Einmal editiert, zuletzt von AltBen (2. November 2013 um 14:15)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!