Pi3 als WLAN Brige update nicht möglich?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen

    Gestern habe ich es endlich nach langem suchen geschafft meinen Pi3 als WLAN Access-Point (es gibt ja x Anleitungen, die offizielle war dielösung....) zu betreiben, das einzige was unschön an der jetzigen Lösung ist, ist dass der Pi als Bridge verwendet wird. : :daumendreh2:

    Danach wollte ich noch ein Programm installieren (Imagemagick) jeodch schlägt bei mir jeder versuch von aot-get fehl.
    da ich ein "normales" Rasbian Jessy installiert habe, habe ich noch veruscht über dne Browser eine Homepage zu öffnen, dies shclägt auch fehl.

    Wenn ich mich über das WLAN zum PI verbinde, kann ich mit dem Endgerät problemlos serven.

    Ist euch dieses Verhalten bekannt?
    Was kann ich tun, damit ich meinen Pi wieder updaten kann und weitere Pakete installieren kann?

    Für euere Bemühungen bedanke ich mich bereits im voraus.

    Gruss Dani

  • Zitat von "dll-live" pid='296355' dateline='1503377881'


    Danach wollte ich noch ein Programm installieren (Imagemagick) jeodch schlägt bei mir jeder versuch von aot-get fehl.

    Hallo Dani,

    wie schlägt apt-get denn fehl?
    Welche Fehlermeldung kriegst du?
    Die braucht jeder um dir irgendwie weiterhelfen zu können.
    Am besten du kopierst den kompletten Verlauf nach Eingabe des Befehls hier hinein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!