Pi3 am 7" Touchscreen Toucheinstellung

  • Hallo
    Ich hab mir ein "Tolles" Python (2.7) Script erstellt welches grundlegend auf der Touchfunktion Basiert.
    Nun hab ich dieses Script Stück für Stück erstellt und Fehler soweit beseitigt bis es Funktionierte wie es soll.
    Script geschrieben -> über Shell gestartet (sudo python /home/pi/... .py) -> probiert, Script erweitert/ fehler behoben -> über Shell gestartet (sudo python /home/pi/... .py) -> probiert, ... .
    Als alles soweit funktionierte hab ich es nach einer Anleitung aus diesem Forum ( https://www.forum-raspberrypi.de/Thread-tutoria…s-python-script ) in den Autostart getan und nun Funktioniert die Touch-Funktion nur noch Mangelhaft ( die Mouse / der Zeiger ist nicht an der "angetouchten" Position).
    Um zu gucken ob es an meinem Script liegt hab ich ein "Probescript" geschrieben ( http://pastebin.com/PKF3Uw9S ) und dieses Funktioniert genauso mangelhaft.
    Auch die in Googelsuchen empfohlenen Einstellungen/updates bringen keine Erfolge.
    Ich bin mit Sicher das das nur eine Kleinigkeit ist nur komme ich nicht darauf.
    Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?

    Als Hardware hab ich ein Pi3 mit passendem 7"Raspberry-Touchscreen. Als Betriebssystem dient " Raspbian Jessie with PIXEL ".

    :danke_ATDE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!