Pi3 inkl. Offiziellem 7" Display - welches Netzteil?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich bin neu auf dem Gebiet und hätte eine Frage.

    Ich möchte mir aus dem Originalen 7" Display und einem Pi3 eine Zentrale Steuerung für mein SmartHome bauen.

    Das Display habe ich jetzt mit 2 GPIO Pins mit dem Pi verbunden und es funktioniert alles soweit einwandfrei. Mir ist jetzt allerdings aufgefallen, dass fast dauerhaft im rechten oberen Bildbereich der "Blitz" angezeigt wird welcher meines Wissens signalisiert, dass zu wenig Strom verfügbar ist.

    Könnt Ihr mir vielleicht sagen welches Netzteils ich hierfür am besten verwenden soll?
    Am liebsten wäre es mir mit einem einzigen Netzteil beide Geräte, also Pi und Display zu betreiben, da das ganze an der Wand hängen soll.

    Derzeit habe ich nur ein 5V 2 Ampere Netzteil welches aber anscheinend zu schwach ist.

    Liebe Grüße
    fireb

  • Pi3 inkl. Offiziellem 7" Display - welches Netzteil?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Frage: wird der Display über den Raspi mit Strom versorgt? Wenn ja: kann man das trennen?

    Wenn ja, empfehle ich dir (weil Stationärer Einsatz) ein externes Netzteil z.B. 5V 5A (oder mehr - je nachdem was da sonst noch dran hängen soll)
    Und dann je eine Leitung zum Pi & zum Display...

    Gruß..

    Einmal editiert, zuletzt von Tiieto (16. Juni 2017 um 20:12)


  • Frage: wird der Display über den Raspi mit Strom versorgt? Wenn ja: kann man das trennen?

    Wenn ja, empfehle ich dir (weil Stationärer Einsatz) ein externes Netzteil z.B. 5V 5A (oder mehr - je nachdem was da sonst noch dran hängen soll)
    Und dann je eine Leitung zum Pi & zum Display...

    Gruß..


    Das Display wird vom Pi versorgt. Für beides zusammen reichen 2A auch würde ich sagen...

    Irgendwie geht das in eine komische Richtung. Der Pi ist doch u.a. so revolutionär für die Heimanwendung weil er so stromsparend ist/war.