Pi3 und die Status (Onboard) LEDs

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Wochen einen Pi3 mit Openelec/Libreelec im Einsatz. Seit einigen Tagen ist mir nun aufgefallen, daß die Onboard-LEDs alle aus sind (zu Anfang meine ich zumindest die rote erkannt zu haben), obschon der Pi3 ganz normal läuft!?!?

    Soweit ich gelesen habe, sollte doch zumindest die rote (PWR) und gelegentlich die grüne (ACT) leuchten.

    Was habe ich bislang ausprobiert:
    1. Zunächst habe ich gedacht, daß es am libreelec-Image liegen könnte. Ich habe somit ein Openelec-Image installiert...mit dem gleichen Ergebnis...alles aus!
    2. Dann habe ich an die Stromversorgung gedacht...vielleicht bekommt er ja zu wenig Spannung...aber mein Multimeter zeigt stabile 5,15V aus meinem 2,1A Netzteil!

    Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann und woran es liegen könnte?

    Danke & Gruß

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!