PI3 und HiFi DAC und Display

  • [font="Arial, sans-serif"]Guten Tag zusammen,[/font]
    [font="Arial, sans-serif"]Zunächst meine Technik: Raspberry PI3 mit OS Raspbian Jessy mit 3,5“ KUMAN Display. Die Stromversorgung erfolgt mittels Li-Ion Akku mit 12.500mAh. Eine Akkuladung reicht für mehr als einen Tag, oder stationär mit Netzteil. Bisher nutze ich den RPI3 nur als mein Wlan fähiges Radio, welches ich im ganzen Haus (soweit mein Wlan reicht) herum tragen kann. Die Software fürs Internetradio ist „NewTron“.[/font]
    [font="Arial, sans-serif"]Die Soundqualität möchte ich jetzt ändern.[/font]


    [font="Arial, sans-serif"]Im Web habe ich bei der Suche nach „DAC für Raspberry PI3“ einiges gefunden welches auch für meine Brieftasche gut ist. (http://www.ebay.de/itm/I2S-HiFi-D…nQAAOSwBLlVKXhK).[/font]
    [font="Arial, sans-serif"]Leider fehlen mir nötige Englischkenntnisse um zu wissen ob ich dieses Teil für meinen PI3 benutzen kann und vor allem ob ich mein Display auf den obenliegenden Steckpfosten nutzen kann.[/font]


    [font="Arial, sans-serif"]Die zweite Frage die ich habe betrifft die Platine von diesem Link:[/font]

    http://www.ebay.de/itm/I2S-PCM510…%3D201601073742


    [font="Arial, sans-serif"]Die Platine mit Lötpunkten und einer Line Out Klinkenbuchse. Auf dem Bord steht neben den Lötponkten FLT, DMP, SCL, BCK, DIN, LCK, FMT und XMT. Welche Bedeutung haben die Bezeichnungen? SCL ist die einzige die auch an einem Pin der GPIO steht.[/font]
    [font="Arial, sans-serif"]Wo kann ich die Kontaktpunkte auf meinem RPI finden bzw. kann ich überhaupt Display und DAC gemeinsam betreiben. [/font]
    [font="Arial, sans-serif"]Es wäre schön wenn mir jemand bei den Kontakten helfen und die Frage nach dem gleichzeitigen Betrieb von DAC und Display beantworten könnte.[/font]


    [font="Arial, sans-serif"]Herzlichen Dank schon im voraus,[/font]
    [font="Arial, sans-serif"]Hans-Jürgen[/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!