Pi4j RCSwitch

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    habe mir vor kurzem einen 433 MHz Sender bestellt um meine Funksteckdosen
    mit dem RPi anzusteuern. Da ich später gerne eine JavaFX Oberfläche anbinden möchte,
    bin ich auf Pi4j und ein bereits vorhandenes Projekt gestoßen:

    https://github.com/entrusc/Pi-RC-Switch

    Nun habe ich diesen Code genommen und wollte ihn mit pi4j kompilieren und auf meinem
    RPi ausführen. Das Kompilieren klappt problemlos und das Programm läuft auch soweit durch,
    nur leider reagieren meine Funkdosen nicht...

    Anschließend habe ich dieses Projekt auf dem Raspberry Pi ausprobiert und siehe da es
    funktioniert.
    https://github.com/r10r/rcswitch-pi

    Nun meine Frage, ich habe schon überprüft ob das Protokoll übereinstimmt und auch ob ich
    aus dem Java-Programm GPIO's ansteuern kann, trotzdem funktioniert es nicht.

    Ich habe keine Idee mehr woran es sonst liegen könnte!?
    Kann es sein dass ich das Java-Projekt mit Maven bauen muss damit es klappt??

    Schon mal danke für die Hilfe!

    VG
    Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!