PiAUISuite Voice Command

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • HAllo zusammen,

    ich habe aktuell auf einem meiner Raspis die PiAUISuite installiert und spiele ein wenig damit rum. Für die die es nicht kennen, hier ein Link zur Software:

    http://stevenhickson.blogspot.de/2013/09/piauis…ml?view=sidebar

    Die Software ermöglicht es einem mit dem Raspberry Pi zu sprechen und Kommandos auszuführen. Das funktioniert erstaunlich gut.

    Nun habe ich allerdings aktuell das Problem, dass ich die Software nicht zu 100% auf deutsch umgestellt bekomme. Es wird zwar in deutsch geantwortet, aber meine Frage wird nicht verstanden. Beispiel:

    Attempting to answer: who's the President of the United States
    Barack Hussein Obama II
    Found audio
    Aufnahme: WAVE 'stdin' : Signed 16 bit Little Endian, Rate: 16000 Hz, stereo
    Attempting to answer: wer ist der Präsident der Vereinigten Staaten
    Could not find answer. Try again
    .”

    Wenn ich auf Englisch frage versteht er es, frage ich auf deutsch eben nicht. !language habe ich natürlich längst auf de gesetzt.

    Hat es von Euch schon jemand geschafft die Software komplett auf deutsch umzustellen? Hat sich hier überhaupt schon jemand mit der SOftware befasst?

    Gruß

  • Hi Siod, bin auch gerade mit dem Pi und Sprachsteuerung angefangen.
    Kannst Du mir sagen, wo, und in welchen Files Du auf Deutsch umgestellt hast. Bei mir macht er noch keine Deutsche Sprache.
    Danke
    Gruß

  • Die Sprache umstellen ist einfach:
    Eingabe: voicecommand -e
    und mit Enter die Hilfsseite wegschalten.
    Dann seht ihr eine Liste der Grundbefehle und Steuerung.
    Hier einfach in einer neuen Zeile eingeben:
    !lang=de
    abspeichern, fertig.
    Allerdings ist man dann so weit wie siot...

  • Ich würde mal behaupten, dass es daran liegt das VoiceCommand Wolfram Alpha als Engine nutzt und die versteht noch kein deutsch.
    Ich weiss nicht ob man das wieder auf die Google API umstellen kann. mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!