PiConsole, gefunden auf Heise.de

  • folgenden Artikel habe ich grade auf Heise.de entdeckt (Ausschnitt):
    PiConsole: Raspberry Pi vom Handy fernsteuern
    Ob Outdoorkamera, Medienserver oder 3D-Drucker-Steuerung: Den verbauten Raspberry Pi muss man dank PiConsole nicht mehr ausbauen oder anfassen. Per Bluetooth schickt man einfach neue Befehle vom Smartphone oder Tablett.
    Hier der Link zum ganzen Artikel:
    http://www.heise.de/newsticker/mel…rn-2232464.html

    Gruß Boa

  • Moin,

    und danke für den hinweis. Echt interessant. Dachte zwar erst was soll das, man kann doch einfach via (W)LAN zugreifen, aber sollte man den PI z.B. als Fotofalle einsetzen irgendwo im Wald....

    Gruß Lunepi

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

  • Hm soweit ich weiß muss man UART vom PI aber erst freigeben um diese nutzen zu können - in dem Artikel steht allerdings das man zur Verwendung der PiConsole nichts ändern müsse ... Oder hat sich das in aktuellen Images geändert :huh:


  • Hm soweit ich weiß muss man UART vom PI aber erst freigeben um diese nutzen zu können - in dem Artikel steht allerdings das man zur Verwendung der PiConsole nichts ändern müsse ... Oder hat sich das in aktuellen Images geändert :huh:

    guter Hinweis !

    bei meinen letzten Versuchen war es aber so das RxD und TxD schon ab Start von der Console besetzt sind und wer die Serielle nutzen wollte (wie ich) musste das erst mal ändern. Wird also die Serielle anderweitig genutzt fällt sie für die Console aus :s

    von daher war mein "Kaufimpuls" erst mal disabeld :blush:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!