Triggerhappy und mehr

  • Hallo Welt !!!

    Ich will mittels Triggerhappy(thd) per Knopfdruck am gpio ein Programm starten.
    Für diesen Zweck habe ich die Module gpio_keys und gpio_keys_device installiert und
    möchte nun den Knopfdruck per thd verarbeiten.
    Das Kompilieren und Laden von thd hat auch ohne Meldungen funktioniert, nur kommt jetzt,
    wenn ich thd --dump /dev/input/event* ausführe nur

    Code
    Unknown (null) event id on /dev/input/event2 : 90 (value 0)
    Unknown (null) event id on /dev/input/event2 : 90 (value 1)

    Nach dem "make" von Triggerhappy werden die evtable_-Dateien mit der Größe 0 erstellt. Ich gehe davon aus, dass die Definitionen der Inputevents nicht gefunden werden. Diese müssen aber irgendwo auf dem System vorhanden sein, denn "evtest" liefert :

    Code
    Event: time 1413988786.648570, type 1 (EV_KEY), code 90 (KEY_KATAKANA), value 0
    Event: time 1413988786.648570, -------------- SYN_REPORT ------------
    Event: time 1413988786.828585, type 1 (EV_KEY), code 90 (KEY_KATAKANA), value 1
    Event: time 1413988786.828585, -------------- SYN_REPORT ------------

    Ein "thd --listevents" liefert nur eine leere Ausgabe. es scheinen also keine Events bekannt zu sein.

    Ist eventuell jemandem bekannt, wie man diesen Umstand ändern kann, und den thd korrekt zum Laufen bekommt ?

    Ganz was anderes : Gibt es eine Möglichkeit, Pidora zu beschleunigen ? Kleinigkeiten wie "yum remove *gnome*" haben mich gestern mehrere Stunden gekostet, was meiner Meinung nach nicht am Raspi liegt, da apt-get unter Raspian auf dem selben System gefühl 1000-mal so schnell ist.

    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von waynelovitt (22. Oktober 2014 um 16:47)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!