PiFace - Ausgänge bei Shutdown/Reboot auf 0 setzen

  • Hallo,

    an meinem PiFace setze ich einen Ausgang auf High sobald das python-Skript gestartet wird.
    Der Start des py-Skriptes erfolgt über die rc.local (Autostart).

    Wird der Pi nun heruntergefahren bleiben alle Ausgänge in dem Zustand in dem sie sich zuletzt befanden.

    Gern würde ich beim Herunterfahren alle Ausgänge auf LOW setzen...

    Habe bereits versucht über init.d und rc0.d bzw. rc6.d ein zusätzliches Shell-Skript einzubinden welches ein separates py-Skript zum LOW-setzen der Ausgänge startet... leider ohne Erfolg. Die Ausgänge bleiben stehen.Die Skripte können alle ausgeführt werden (auch ohne "sudo"... an den Rechten sollte es imho nicht liegen.
    Hat jemand eine Idee?

  • PiFace - Ausgänge bei Shutdown/Reboot auf 0 setzen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!