PiFace Digital: was passiert bei analogem Input?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    der Input des PiFace Digital ist ja im Grunde nur Digital...
    Ich habe ein Bauteil, welches als Schaltsignal standardmäßig 12V liefert, das könnte ich ja im Grunde noch auf 3,3V herunterbrechen.
    Das Signal ist ja somit analog

    Was macht das PiFace mit dem Eingang, wenn hier kurz 3,3V anliegen? Schaltet es dann trotzdem oder geht das PiFace kaputt?

    Danke und viele Grüße,
    Tobias


  • ...
    Ich habe ein Bauteil, welches als Schaltsignal standardmäßig 12V liefert, das könnte ich ja im Grunde noch auf 3,3V herunterbrechen.
    Das Signal ist ja somit analog
    ...

    Moin,
    wieso sollte ein schaltsignal von 12V, das Du durch Spannungswandler oder was auch immer auf 3V3 bringst, plötzlich analog sein :s

    cu,
    -ds-

  • Moin,
    wieso sollte ein schaltsignal von 12V, das Du durch Spannungswandler oder was auch immer auf 3V3 bringst, plötzlich analog sein :s

    cu,
    -ds-


    Ah okay...
    Das bedeutet, wenn ich die 12V auf 3,3V bringe, könnte das PiFace Board drauf reagieren?
    Ist es dabei wichtig, wieviel mA dann durchfließen?

    Sollt ich mit nem Widerstand oder eher nem Spannungswandler die 3,3V herunterbringen?

    Danke

  • Moin,

    das trau ich mich nicht so pauschal zu beantworten.
    Da wäre eine Skizze (Stichwort Fritzing) nicht schlecht, wie was von wo und wohin verdrahtet ist.
    Die Stromstärke spielt solange keine Rolle, solange kein Verbraucher im Spiel ist. Da wird nur das gezogen, was benötigt wird.

    cu,
    -ds-


  • Moin,

    das trau ich mich nicht so pauschal zu beantworten.
    Da wäre eine Skizze (Stichwort Fritzing) nicht schlecht, wie was von wo und wohin verdrahtet ist.
    Die Stromstärke spielt solange keine Rolle, solange kein Verbraucher im Spiel ist. Da wird nur das gezogen, was benötigt wird.

    cu,
    -ds-

    Fritzing hab ich...
    Ich erstell übers Wochenende mal nen Schaltplan :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!