Piface2 Kombination mit GarageoPIner

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    Ich habe jetzt den Emulator für das PiFace2 laufen, dort kann ich Ein- und Ausgänge steuern.
    Parallel habe ich noch den garageOPiner als Server auf dem Raspi zum laufen gebracht und die App ebenfalls auf dem Handy.
    Ich sehe mit Putty, dass der Server die Befehle vom Smartphone übernimmt.
    Allerdings ist die Anleitung für den garageOPiner nicht auf das PiFace2 und dessen Pins abgestimmt, jetzt frage ich mich ob das überhaupt möglich ist, falls ja mit welchem Aufwand.
    Der garageOpiner ist eigentlich nur dafür gemacht wenn ich direkt über die PIN's des Raspi ein Relais ansteuere und nicht über das PiFace2.
    Hätte da jemand einen Rat für mich?
    Alternativ hab ich mir schon überlegt einfach eine Remoteverbindung zum Raspi über das Smartphone aufzubauen und dann über Remote den Emulator bediene.
    Aber ob und wie das funktioniert weiß ich auch noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!