PiFM auf dem Raspberry Pi 2

  • Hallo,
    wie kann man PiFM auf dem Raspberry Pi 2 zum laufen bringen? Ancheinend reicht es nicht nur, die Base-Adress für gpio zu ändern (0x20... nach 0x3F...), sondern zwischen dem Pi1 und dem Pi2 funktioniert DMA ganz anders. Kennt sich jemand mit dem userland dma auf dem Pi2 aus?

    Oder ganz anders: Hat jemand noch eine alte Version von PiFM ohne DMA?

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nicht was ich mit dem Post machen soll...in einen Spoiler packen damit andere nicht auch so lange scrollen müssen wie ich....oder code tags damit diese elende Textwüste lesbar wird....oder vielleicht doch ein paar erklärende Sätze dazu. :denker:, :denker:...am besten alles.

    promilum
    bitte umsetzen sonst fliegt der Post raus

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Hey ihr lieben. Bekomme das pifm leider auch nicht zum laufen. Ein paar Anhaltspunkte wären nett. Habe bereits versucht die fm.c gegen die pifm.c auszutauschen aber ohne Erfolg :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!