pilight Interntechno ausschalten

  • Hallo,

    ich habe pilight am laufen, Empfänger und Sender funktionieren.

    Mit pilight kann ich meine Teststeckdose einschalten:

    pilight-send -p kaku_switch -i 41154848 -u 0 -t

    Leider kann ich Sie nicht mehr ausschalten (laut Tutorial mit):

    pilight-send -p kaku_switch -i 41154848 -u 0 -f

    Die Steckdose ist nicht defekt, ich habe diese derzeit mit meiner Smarthome Cloud laufen und kann Sie mit
    10011100111111100100100000 -> 41154848 an und auschalten.

    Mit der 2. Steckdose geht dies perfekt:
    pi@raspberryzero:~ $ pilight-send -p kaku_switch -i 24899176 -u 0 -t
    pi@raspberryzero:~ $ pilight-send -p kaku_switch -i 24899176 -u 0 -f


    Gibt es hier noch andere Parameter? Ich konnte hier leider keine weitere Infos finden :( Die Steckdosen sind beide von Intertechno gleichen Typs.

    Entfernung zu den 2 Steckdosen ist nahezu identisch mit etwa 2-3 Metern.

    Grüße Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Thorstensd (20. Juni 2017 um 17:26)

  • Hi,

    kleiner Nachtrag - die Steckdose lies sich in direkter Nähe zum Sender an und ausschalten. Meine Vermutung ist, dass der angeschlossene Verstärker, beim einschalten ein Störfeld produziert, welches den Sender (derzeit noch ohne zusätzliche Antenne) überlagert.

    Grüße Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!