Pilight Log "ERROR: AVR device not responding"

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Nabend!

    Hab ein kleines Problem mit dem Pilight Log.

    Die Meldung "ERROR: AVR device not responding" erscheint JEDE Sekunde in meinem Log.
    Nach etwas Google Suche scheint das etwas mit einem Attiny zu tun zu haben.

    Allerdings benutze ich den gar nicht (ist also überhaupt nicht vorhanden)...

    Kann ich das irgendwie ausstellen?
    Gelegentlich beendet sich pilight auch einfach da die CPU Auslastung zu hoch ist.

    Vielleicht hängt das ja damit zusammen?

    Hofe ich könnt mir helfen!

    :danke_ATDE:

  • Hallo xibir,

    welche Version hast Du installiert und hast Du das Firmware-Update eingeschaltet?
    Vielleicht kannst Du mal Deine Settings posten

    p.s.: das ist hier auch nicht gerade der richtige Ort um Fragen zu pilight zu stellen, schau hier mal rein :thumbs1:

    lcd4linux

    ___________________________________________________________________________________
    lcd4linux

    Einmal editiert, zuletzt von lcd4linux (22. Dezember 2014 um 09:08)

  • Danke für die Antwort :D

    Ich dachte das würde hier rein passen das es anscheinend mit dem Attiny zu tun hat ;)

    Pilight läuft bei mir in der Version 5.0

    Was genau meinst du mit firmware-update einschalten?

    meine settings.json:

  • Hallo xibir,
    In der settings.json siehst Du ganz unten "firmware-update": 1. Mach da mal eine 0.
    Diese Einstellung ist für ein atomatisches Update des lpf. Ist dort eine 1, versucht pilight den Attiny des Low pass Filters zu updaten. Da Du ja keinen hast ist das dann nicht möglich und endet mit einem Fehler, den Du im Log hast.

    lcd4linux

    ___________________________________________________________________________________
    lcd4linux

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!