PiPLAY (MAMEPI) richtig konfigurieren

  • Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich hier an die Informationen gelange, die mich bei meinem Projekt ans Ziel bringen.

    Am Ende hätte ich gerne meinen eigenen Arcade-Automaten. Aber bevor ich mit dem Bau des Cabinet anfange, möchte ich gerne die Elektronik am laufen haben.

    Ich habe mir PIPLAY (ehem. MAMEPI) heruntergeladen.
    Leider startet dort keine Rom. Bei einer vorherigen MAMEPI-Version konnte ich noch diverse Roms starten.

    Deswegen meine Frage:

    Wo bzw. wie kann ich in den versch. Emulatoren (MAME4ALL, NeoGeo, Snes, PSx) z.B. die Controller einstellen?

    Und speziell der AdvanceMAME öffnet zwar viele ROMS aber die Performance ist induskutabel. Wie kann ich das optimieren?

    Vielen Dank.

  • Hallo,

    ich benutze das Image piplay-0.8-beta7.img und davon das AdvanceMAME .

    Ich habe einen Raspberry B+ allerdings ruckeln auch hier einige Spiele ( Phoenix ).

    Währe auch an einer besseren Perfomance Einstellung/ Lösung interesiert.

    Wer hat einige gute Tipps ?

  • Hallo ,

    habe Emulation-Station 2 probiert.

    Leider funzen die Roms dort nicht alle. Warum auch immer.

    Suche eigentlich nur eine vernünftige version von Phoenix alles andere funzt ja soweit aber Phoenix ruckelt und der Ton geht gar nicht. Bombjack eiert der Ton auch .


    Lufen die Spiele auf version 7.1 flüssiger ?

    Welche möglichkeiten gibt es noch so ?

    Andere Hardware ? Wenn ja welche ?

    Welche Version von ES ist eigentlich die beste ?

    Einmal editiert, zuletzt von Trebor5 (27. Januar 2015 um 20:46)

  • Hallo ihr lieben,

    Ich habe retropie 2.4.2beta und musss sagen ich habe jetzt nes uns snes spiele drauf und laufen flüssig wenn man ein bissel die einstellungen rumspielt und ein kleines bissel übertaktet. bei mehr infos könnt ihr mich gerne anschreiben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!