Player für TFT Kopfstützen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe eine Frage.
    Ichmöchte mein raspberry mit openELEC drauf als player im Auto für die TFT kopfstützen benutzen. Gibt es eine kleine fernbedienung dafür damit ich keine Maus benutzen brauch. Man kann die TFT´s auch als Touch benutzen mit einer software aber ich weiss leider nicht wie.
    Hat einer eine Tip für mich?:s

    Vielen Dank schon mal und Gruß als neuer an alle

    • Offizieller Beitrag

    Hast du schon TFT's und willst wissen wie man Touch ansteuert? Oder suchst du welche Die Touch können und in deine Kopfstütze passen? Wenn du schon welche hast, solltest du auch einen Link zu diesen bereitstellen, sonst endet das hier im lustigen Rätselraten. Als Fernbedienung kannst du dein Handy nehmen oder du nimmst eine kleine Universalfernbedienung und bastelst einen IR Empfänger an den Pi.

  • Hallo,
    die Kopfstüzen habe ich schon, die können Touch aber leider keine Treiber. Muss ich noch mal gucken.
    Mit dem Handy wäre das nicht schlecht, habe das Samung S3, muss ich da auch eine IR basteln? Dann muss ich aber immer in sichweite des Raspberry sein wegen dem empfang oder? wollte den versteckt einbauen.


    LG

  • Eine alternative wäre auch noch Bluetooth.
    So benutze ich den Pi oft, da ich noch eine ältere BT-tastatur habe.

    Mit den Adhoc Interessiert mich auch. Werde ich heute abend mal testen, wie und ob dies funktioniert.

  • Da hast du recht unter Linux ist Bluetooth in der Regel ein Krampf aber unter openelec habe ich bis her keine Probleme und verbinden klappte auch auf Anhieb über die Oberfläche von Openelec.

    Der Link sieht interessant aus. Werde ich heute abend testen.

    PS: Glückwunsch zu 3000 :)

  • ich habe den Wlan stick Edimax WLAN-Stick N150 Nano EW-7811UN. wie richteich den ein adHoc Netzwerk ein. Habe ein samsung s3. mit welem ap bedine ich das. Bin glaub ich zu doof . muss das mal erklärt bekommen.:s

  • Für das Samsung benutzt du am besten "Yatse"

    Zum einrichten des WLAN benutzt du am besten die von dbv gegebenen Links oder benutzt die Oberfläche von Openelec da ist auch ein Eintrag für Access Point.

    Konnte aber leider keins testen da mein Wlan-Stick(tl-wn725n rev2) diese Funktion scheinbar nicht unterstützt (oder ich mich zu blöd angestellt habe :D)

    Einmal editiert, zuletzt von derBaoul (26. März 2014 um 08:32)

  • Einige werden automatisch erkannt.
    Geh einfach system->openelec->netzwerk und dort kannst du alles einstellen, unter Verbindung kannst du anderen Netzwerken beitreten.

    Wenn dort dein stick nicht erkannt wird musst du den passenden Treiber suchen und diesen Manuell nach installieren. Dazu findest du bestimmt hier irgendwo eine passende Anleitung.

  • habe den Wlanstick reingesteck und nichts passiert. Er blinkt nur kurz und das war´s.
    bei einstellungen finde ich auch nichts so richtig, warscheinlich weil er den stick nicht hat. wie bekomme ich den treiber drauf? beim Hantdy habe ich Yatse drauf, er findet ihn auch nicht, wie auch ohne stick :s

  • Hat geklappt, habe die neuste version draufgespielt und er hatalle netze erkannt. Mit dem Handy läst es sich jetzt primafernsteuern. Den Kindern sei dank.
    Vielen Dank für alle Tips:bravo2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!