playlisten in gmpc können nicht angelegt werden - fehlen Schreibrechte für MPD?

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem (Meine Linux Kenntnisse sind noch recht rudimentär):

    ich spiele meine mp3's und radiosender via mpd über gmpc ab. Die mp3's liegen auf media/mp3stick/music und es existiert auch die Pfad media/mp3stick/playlists in der etc/mpd.conf. wo die Radiosender liegen.

    Das abspielen von mp3's und Internetradiosendern funktioniert auch bestens.

    Aber wenn ich in gmpc (das ist der Client auf meinem PC wo ich Musik und Radiosender verwalte) versuche Playlisten aus mp3's zu erstellen erhalte ich die Meldung:

    "Playlist support in MPD is not working. See the manual on possible fixes.
    Playlist editor and favorites are now disabled."

    Ich vermute es liegt daran das der User MPD keinen Schreibzugriff auf media/mp3stick/music bzw. media/mp3stick/playlists hat.

    Wie kann ich für den User MPD einen Schreibzugriff auf media/mp3stick/playlists erhalten? Oder habe ich ein anderes Problem?

    Vielen Dank für Eure Hilfe?

    VG Robert

  • playlisten in gmpc können nicht angelegt werden - fehlen Schreibrechte für MPD?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!