Plesk ähnliches control Panel für apache etc?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Raspi-Community,

    Ich suche zurzeit eine alternative zu Plesk für das Raspi, welches FTP, apache etc vom control panel aus handled. Ich könnte sowas auch selber schreiben, jedoch wärs ideal, wenn es sowas schon gibt.
    Vielen Dank im vorraus.

    Greetz

  • Ich hänge nun am folgenden Schritt:

    Code
    sudo dpkg --install webmin_1.620_all.deb

    Er zeigt mir seit einer halben stunde folgendes an:

    Code
    (Reading database ... 62393 files and directories currently installed.)
    Preparing to replace webmin 1.620 (using webmin_1.620_all.deb) ...
    Unpacking replacement webmin ...
    Setting up webmin (1.620) ...

    Ist was falsch oder dauert das wirklich so lange?

    //Edit: Ich bekomme folgenden Fehler wenn ich es installiere: "note: usb-storage[48] exited with reempt_count 1", vielleicht liegts daran?

    //Edit2: Installiert nicht, bleibt immer beim selben fehler hängen, hab auch folgende lösung probiert: http://forum.stmlabs.com/showthread.php?pid=3755 , taucht immernoch auf..

    Einmal editiert, zuletzt von Tasty (22. Februar 2013 um 11:14)

  • Ich hab nun ein ganz frisches wheezy image (natürlich mit squashfs konvertiert) bei berryboot reingeladen, und darauf folgendes ausgeführt:

    Code
    pi@raspberrypi ~ $ sudo apt-get update && sudo apt-get install perl libnet-ssleay-perl openssl libauthen-pam-perl libpam-runtime libio-pty-perl apt-show-versions python && wget http://prdownloads.sourceforge.net/webadmin/webmin_1.620_all.deb && sudo dpkg --install webmin_1.620_all.deb

    Raspi gab nun folgenden Response per ssh:

    Und dies für eine knappe Stunde, worauf ich den Monitor doch noch angeschaltet hab und sah das es die selben Exceptions wirft, darunter:

    Code
    Unable to handle kernel NULL pointer dereference at virtual address 00000028
    Code
    Internal error: Oops: 817 [#1] PREEMPT ARM
    Code
    Process usb-storage (pid: 48, stack limit = 0xc4c4e268)
    Code
    note: usb-storage[48] exited with preempt_count 1
    Code
    smsc95xx 1-1.1:1.0: eth0: kevent 2 may have been dropped

    Weiß jemand eine Lösung?, liegts vielleicht am berryboot?, am fehlenden Memory Split oder an der webmin version?, ich bin langsam ratlos worans liegen könnte, da ich nichtmal was zu den exceptions finde

    Einmal editiert, zuletzt von Tasty (22. Februar 2013 um 12:23)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!