Plötzlich Fenstergröße auf TV total klein

  • Hallo zusammen,

    Ich weiß nicht, wie ich es im Titel anders bezeichnen soll, den genau so ist es.

    Von einem Moment auf den anderen war das Bild nur noch 1/4 so groß und in der oberen linken Ecke:
    w5m4joho.jpg

    Da ich das RaspBMC mit meiner Panasonic Fernbedinung bediene, kann es sein, das ich auf irgendeine Taste gekommen bin und das deshalb jetzt so klein ist.

    Am Fernseher liegt es definitiv nicht, den wenn ich das RaspBMC neustarte und dieser Screen kommt "RaspBMC will rstart shortly.." (oder so), wir es in voller Größe angezeigt.

    Woran kann das liegen?

    Gibt es dafür eine Einstellung?

    Vielen Dank
    Zoker

  • Ich hatte gestern das selbe Problem, hab beim aufräumen aus Reflex mal über meine Tastatur gewüscht um sie sauber zu machen, dann war ich plötzlich auch im Fenstermodus und konnte das auch in den Einstellung nicht zurück ändern. Habe dann aus Verzweiflung nochmal über die Tastatur gewüscht und beim dritten Versuch hatte ich dann auch wieder Vollbild.

    Kennt jemand die Tastenkombination die ich da verwendet habe, damit ich das nächste mal nicht wieder auf den Zufall angewiesen bin?

    If you play the game of thrones, you win or you die!

    Spoiler anzeigen


    Mein Blog:
    Me and my Raspberry Pi
    Mein System:
    Raspberry Model B
    Raspbmc
    2,5" 1TB Toshiba Festplatte (aktiver USB Hub)
    Per Lan im Netzwerk
    Pi->AVR->TV

  • hab grad mal alle probiert die passen könnten, ist aber nix passiert.

    If you play the game of thrones, you win or you die!

    Spoiler anzeigen


    Mein Blog:
    Me and my Raspberry Pi
    Mein System:
    Raspberry Model B
    Raspbmc
    2,5" 1TB Toshiba Festplatte (aktiver USB Hub)
    Per Lan im Netzwerk
    Pi->AVR->TV

  • Antwort kommt spät, aber hatte gerade das gleiche Problem.

    Bei mir klappt das mit der "><|" - Taste (rechts neben der linken Shift-Taste).
    Da ist bei einer "QWERTY"-Tastaur der "\", laut obigem Link für "Toggle between fullscreen/windowed mode"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!