Plötzliche Wlan Probleme

  • [font="Arial"]Hallo zusammen,[/font]
    [font="Arial"] [/font]
    [font="Arial"]ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Raspberry Pi den ich als Mediencenter mit XBMC nutze.[/font]
    [font="Arial"]Bisher lief alles immer Problemlos. Vor ein paar Wochen habe ich einen Film geschaut und mitten im Film plötzlich die Verbindung verloren.[/font]
    [font="Arial"]Meine Fehlersuche ergab, dass der Raspberry die Verbindung zum Wlan Router verloren hatte. Ich habe dann versucht die Verbindung wieder aufzubauen (In den Netzwerkoptionen, einen Neustart des Raspberry, Neustart des Wlan Routers).[/font]
    [font="Arial"]Dies brachte aber alles nichts. Er wollte einfach keine Verbindung aufbauen. Nach ein paar Stunden war die Verbindung plötzlich wieder da. Ohne das ich etwas verändert hatte. Und so geht das Spielchen nun seit mehreren Wochen. Ohne erkennbaren Grund verliert er die Verbindung und nach einer beliebigen Zeitspanne funktioniert alles wieder.[/font]
    [font="Arial"]Das interessante ist, wenn er die Verbindung verloren hat bin ich mal zu den Wlan Einstellungen gegangen und habe versucht mein Wlan Router (SSID) zu suchen. Diesen findet er auch (genauso wie die Wlans der Nachbarn), baut aber keine Verbindung auf.[/font]
    [font="Arial"] [/font]
    [font="Arial"]Hat dazu vielleicht einer eine Idee? Wenn weitere Informationen benötigt werden, einfach fragen. Aber bitte genau erklären wo ich das finde, denn ich kenne mich mit Linux und seinen Befehlen Null aus![/font]

  • 1. Möglichkeit Stromversorgung !
    2. Möglichkeit ein XMBC update (bis raspbmc 12.1 lief bei mir wlan perfekt seit raspbmc 12.2 hatte ich solche Probleme das ich einen switch kaufte und den PI ans Kabel legte.)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (13. März 2014 um 09:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!