Plug & Play Display

  • Hallo Freunde,

    ich besitze einen Raspberry Pi B.
    Und ich hätte für diesen gerne ein kleines Display welches ich direkt anschließen kann.
    (ohne eigene Stromversorgung für das Display)

    Ich habe z.B. dieses hier gefunden: (gefällt mir von der Größe gut)

    http://www.pollin.de/shop/dt/NzUwOT…I_VGA_CVBS.html

    Nur die Frage ist, kann ich das einfach einstöpseln und es funktioniert?

    Falls Nein, gibt es solche Displays?

    Vielen Dank für eure Hilfe!! :danke_ATDE:


    Gruß

  • Hallo Rastlin,

    wie Du den technischen Daten entnehmen kannst, brauchst Du dafür ein eigenes Netzteil (9 bis 18 V).

    Von ziemlich ähnlichen Modellen weiss ich, dass sie mit einem einem einfachen 12 V-Netzteil gut zusammenarbeiten. Hier musst Du lediglich auf die Polarität achten.

    Erfahrungsgemäss funktioniert die Anbindung an den Raspberry Pi oder andere Quellen reibungslos. Da Dein favorisiertes Modell keine Touch-Funktoinalität bietet, ist dieses auch recht schnell betriebsbereit angeschlossen.

    Beste Grüsse

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (26. September 2014 um 10:44)

  • Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!!

    Gibt es denn überhaupt Display ind er Größe (7-10") die ohne eigenes Nezteil auskommen..?

    Bzw. was wäre denn das größte Display welches "Plug&Play" ohne Netzteil funktioniert?

    Danke!!

  • Hallo Rastlin,

    kleinere TFT-Displays kannst Du direkt am Raspberry Pi betreiben.

    Wenn Du bei den grösseren Modellen ohne Netzteil auskommen willst, musst Du direkt die Hardware modifizieren (löten), um die Spannungsversorgung von 12 V auf 5V zu reduzieren.

    Traust Du Dich daran, dann gibt es eine Reihe von Bastelanleitungen im Internet - der grosse Suchmeister hilft Dir sicherlich beim Finden.

    Wenn nicht, bleibt Dir nichts anderes übrig, als das Display so zu betreiben wie vom Hersteller vorgesehen, also mit eigenem Netzteil.

    Beste Grüsse

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Oke, dann werde ich mal schauen..

    Hintergrund ist eigentlich das ich auf meinem Pi den MPD als Musikstreaming-Server laufen habe.
    Ich wollte auf diesem Display anzeigen lassen, was gerade abgespielt wird..

    Vielleicht hat dazu ja auch noch jemand eine Idee, wie das am Besten zu verwirklich wäre..


    'EDIT: Eine Frage zu dem 7" Display welches ich oben postete: Kann ich das einfach mit dem Flachkabel an den Pi anklemmen, Strom über ein Netzteil dran und es läuft?

    Einmal editiert, zuletzt von Rastlin (26. September 2014 um 11:28)

  • 'EDIT: Eine Frage zu dem 7" Display welches ich oben postete: Kann ich das einfach mit dem Flachkabel an den Pi anklemmen, Strom über ein Netzteil dran und es läuft?

    Ja

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!