Polipo stoppt sobald von mehr als einem Rechner genutzt wird

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallöchen,

    ja, ich habe die Forum Suche benutzt und gegoogelt habe ich auch, jedoch keine ähnliches Thema gefunden.

    Ich nutze meinen Raspberry als Proxy Server und habe deshalb Polipo unter Raspian Weezy aufgesetzt. Das funktioniert auch ganz hervorragend, jedoch habe ich ein kleines Problem. Wenn auf den Proxy nur ein Rechner zugreift ist alles OK, sobald jedoch ein zweiter Rechner sich über den Proxy verbindet wird Polipo einfach gestoppt. Konnte in den Logfiles keinen Hinweis auf einen Crash finden. Ein Neustart von Polipo bzw. ein Neustart des RPi beheben das Problem, d.h. ich kann den Proxy dann auch mit mehreren Rechnern nutzen.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Danke
    K.

  • Polipo stoppt sobald von mehr als einem Rechner genutzt wird? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • in den logs schauen /var/log/

    Also ich seh nix.... es läuft auf dem RPi ja auch nur Polipo, sonst nichts. Meint ihr mit Cache volllaufen auf der SD Karte oder im RAM?

    Es ist halt auch wirklich reproduzierbar. Sobald meine Frau Ihren Laptop hochfährt geht nach 2 Minuten nichts mehr.

  • was sagen denn die logs?
    du kannst mir nicht sagen das in /var/log/polipo nichts steht...

  • Hier ist es:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!