Pollin Display Touch Problem

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammen,
    Ich bin im Besitz dieses Displays:
    http://www.pollin.de/shop/dt/NTMwOT…I_VGA_CVBS.html
    Zusätzlich habe ich auf dem Raspberry pi die Opencarpc von Andrey installiert mit xbmc.
    Nun wenn ich das Display Konfiguriert habe, ist das Problem das der Zeiger immer etwa 3cm tiefer liegt als der Finger ist. An was könnte das Liegen?

    Edit:
    /usr/share/X11/xorg.conf.d/01-input.conf:

    Code
    Section "InputClass"
            Identifier      "calibration"
            MatchProduct    "eGalax Inc. USB TouchController"
            Option  "Calibration"   "36 1991 103 1964"
    EndSection


    /boot/config.txt:

    Ready when you are :bravo2:

    Einmal editiert, zuletzt von schnibli (16. Oktober 2014 um 18:42)

  • Hi, Kalibrierungsprobleme wurden auch schon mal zu dem Display im Banana Pi Forum behandelt unter Raspian: http://forum-bananapi.de/Thread-Banana-…3%B6sung?page=2
    Da könnten die dort beschriebenen sunxi tools evtl helfen. Der Banana Pi nutzt ja die selben Libraries.

    Meine Boards: Raspberry Pi A, Raspberry Pi B, Raspberry Pi B+, Raspberry Pi 2 B, Banana Pi M1, Banana Pro, 3x Arduino Uno, Arduino Yun, Teensy 3.1 und bald den Raspberry Pi Zero

    Einmal editiert, zuletzt von Friesen (17. Oktober 2014 um 11:17)

  • Das Problem ist einfach zu speziell, ich habe da keine Antwort für. Ich nutze dieses Display auch nicht.
    Warum betreibst du überhaupt so eine XBMC-Version, anstatt OpenElec oder Raspbmc, und dann mit diesem Display? Wenn du das so betreiben willst, mach von dem System ein Backup! Und dann verändere einfach mal die einzelnen Parameter manuell!

    Meine Boards: Raspberry Pi A, Raspberry Pi B, Raspberry Pi B+, Raspberry Pi 2 B, Banana Pi M1, Banana Pro, 3x Arduino Uno, Arduino Yun, Teensy 3.1 und bald den Raspberry Pi Zero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!