Pollin LS-7T [Anfänger braucht Hilfe]

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Abend,
    Ich bin in der RaspPi "Branche" sozusagen ein kompletter Neueinsteiger.
    Ich habe vor mir für mein Internetradio ein Touch-Screen zu bestellen. Laut meiner Recherche soll das 7" Display von Pollin ganz akzeptabel sein.
    Muss ich bei dem LS-7T ebenfalls den Kernel neu kompilieren? Ich hatte nämlich vor einiger Zeit mal aus Testzwecken den Versuch unternommen einen solchen Kernel neu zu kompilieren. Das ganze war leider von wenig Erfolg gekrönt :s

    Link

    Aus diesem Post meine ich herausgelesen zu haben, dass ich bei dem Pollin Touch-Display nicht den Kernel neu kompilieren muss, sondern einfach den USB Touchcontroller + HDMI an den RaspPi anschließen muss.

    Funktioniert das so wie ich es mir jetzt vorgestellt habe, oder habe ich doch etwas falsch verstanden?

    Bitte verzeiht mir^^ Ich will nur zu 100% sicher sein was ich kaufe.


    MfG

  • Hi Benjitz,

    ich habe mir das 8" Display bestellt. Sieht so ganz toll aus, ABER

    leider muss ich Dich enttäuschen: die heutige Meldung..."patch the Kernel before installing the diriver..."

    nun bin ich auch auf der Suche wie man sowas macht, da ich wie du ein Neueinsteiger in Sachen RPi bin.

    Danke schon mal für Eure Unterstützung:danke_ATDE::danke_ATDE::danke_ATDE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!