Pollin LS-7T Bildqualität

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich habe mir ein LS-7T für Pi2 gekauft und gemäß der Pollin-Video-Anleitung installiert. Mit einigen Einstellungen, die hier im Forum gepostet wurden, habe ich auch experiementiert, aber leider ist das Bild "sehr verwaschen". Ich bin mir nun unsicher, ob dies ein generelles Problem bei der Art von (günstigen) Displays ist oder ob hier evtl. ein Hardwareproblem, ggf. auch in Verbindung mit dem neuen Pi2 vorliegt.

    Ist bei Euch die Bildqualität des LS-7T am HDMI-Anschluss so scharf wie bei anderen Monitoren?

    Gruß Frank

  • Also ich hab den 7"er von Pollin letzten Sommer schon angetestet...verwaschen war da nichts. Sah aus wie auf nem Netbook. Sogar überraschend gut bei dem Preis.
    Das einzige was mir einfällt wäre, dass du eine falsche Auflösung eingestellt hast. Nativ hats ja 1024x600. Bei 1280x600 ode ähnlicher Auflösung ists natürlich eher verwaschen, da Pixel zusammen gefasst werden. Oder z.B. bei 800x600, wenn Pixel gestreckt werden müssen.

    Gruß
    Paul

  • Verwaschen deutet bei nem digitalen Display immer auf eine falsche Auflösung hin, vor allem bei "sehr verwaschen" ....

    Ich hab das Ding auch und mal am PC angeschlossen, weil ich momentan andere Dinge im Kopp hab, als den Pi und testen wollte, obs überhaupt geht und es war gestochen scharf.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

    Einmal editiert, zuletzt von Outlaw (17. April 2015 um 21:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!