Problem bei der Audio wiedergabe

    • Offizieller Beitrag

    Halli Hallo,
    momentan arbeite ich an einem kleinen Java Projekt um vom Raspberry pi (B) aus irgendwelche Internetradio Streams zu öffnen und natürlich wieder zugeben über USB Boxen. Mein Programm läuft super auf meinem PC(windows) und auch auf meinem Laptop (Linux). Nur leider nicht auf dem Raspberry =/

    Hier die Fehlermeldung:

    Code
    xcb_connection_has_error() returned true

    wenn ich aber versuche den gleichen Stream mittels dem Tool mpg123 zu starten funktioniert alles so wie es soll...


    hier noch ein paar Infos zu dem System:
    Linux pi 3.6.11+ #377 PREEMPT Sat Feb 16 17:31:02 GMT 2013 armv6l GNU/Linux


    Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....

    • Offizieller Beitrag

    Solved :)
    Der Bug lag nichtmal an mir sondern am OpenJDK weil dieser wohl selbst ein Bug mit Pulseaudio hat und daher nicht richtig abspielen kann...

    Bug 1173

    Mit der Oracle version vom JDK klappt alles wie am Schnürchen :)

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....

    Einmal editiert, zuletzt von Turael (19. März 2013 um 19:15)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!