Problem beim installieren von iTALC

  • EDITH: Threadname wurde geändert. Problem wird ab Posting #4 erläutert.


    Hallo liebe Community,

    mein Name ist Peter aka Zero.

    Bald werde ich auch stolzer Besitzer eines Raspberry Pi's sein und habe mich daher hier im Forum angemeldet.


    Ich kenne mich noch nicht sooo sehr aus mit den vielen Möglichkeiten des RPi und weiß noch nicht genau was ich mit meinem anstellen will (ausser erstmal ein Gehäuse aus dem alten Lego unterm Bett zu basteln ^^).


    Ich und ein paar freunde planen ende des Jahres eine LAN.
    Letztes Jahr sind wir rum gegangen und haben ein VGA-Kabel abwechselnd an einige Rechner gehangen um übe den Beamer den verlauf einiger Games zu sehen (Flatout2, Battlefield, CoD usw.).


    Nun wollte ich fragen ob folgendes Möglich ist:

    - Der RPi wird über LAN an den GBSwitch gehangen.
    - Via HDMI wird er mit dem Beamer verbunden
    - Auf einigen im Netzwerk befindlichen Arbeitsplätzen wird ein Programm (welches weiß ich noch nicht, muss ich nochmal Tante google fragen aber iTALC wäre ne Free Software) installiert
    - Dieses Programm sendet die Videosignale an den RPi und der RPi wechselt (manuell oder automatisch) die Signale durch und gibt sie an den Beamer weiter


    Soweit ist meine Überlegung.

    Ich denke hier gibt es einige Technik Versierte User die sich evtl auch schon selbst über eine Solche Funktion Gedanken gemacht haben könnten.

    Ich weiß wir hatten früher in der Schule im IT-Unterricht bestimmte Programme (INIS, MasterEye) die eine Solche Aufgabe übernehmen konnten.

    Auch wäre die Frage nach dem Passendem OS für eine Solche Aufgabe zu stellen und die Stromversorgung (Lieber über Variante Y-Kabel an Hub oder direkt an die GPIO).

    Mein RPi werde ich am Tag vor Weihnachten bekommen (Stand auf meiner Wunschliste für ein Präsent von der Firma :D)


    Mit freundlichen Grüßen

    Z3r0