Problem it rsync backup

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,
    ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Forum ist, aber ich poste es mal einfach hier rein.

    Ich habe mir mit OwnCloud eine cloud aufgesetzt und will diese mit rsync auf ein NAS (QNAP) sichern. Gesichert wird mit "rsync -avz --delete /media/Cloud admin@fs2:/Backups/Cloud/"
    Schau ich mir das Backup mit "rsync --list-only admin@fs2:/Backups/Cloud/" an, so sehe ich auch die gesicherten Daten. Alles super !!!

    ABER : Wenn ich von Windows oder dem Filemanager des NAS mir das Verzeichniss /Backups/Cloud/ auf dem NAS ansehe, so scheint dieses leer zu sein.

    Ich geh davon aus, das das ein Rechteproblem ist, welches verhindert, das die Dateien sichtbar sind, da rsync ja die Original Rechte beibehält und diese auf dem NAS nicht bekannt sind. Natürlich könnte man die Rechte vorher "umbiegen", aber das könnte im Falle eines restores problematisch werden.

    Hat jemand für das Problem ne Lösung ?

    Gruß
    Stalle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!