Problem mit Bluetooth-Tastatur/Maus

  • Hallo liebe Nutzer,
    ich habe mir vor ca. 1 Woche einen RaspberryPi Modell B mit 512MB RAM gekauft und dazu eine Bluetooth-Tastatur inkl. Touchpad - die TeckNet X340 [Anzeige].
    Mein Problem ist, dass ich die Tastatur nicht zum laufen kriege.. wenn ich den mitgelieferten Bluetooth-Stick in einen USB-Port am RaspberryPi stecke passiert nichts, stecke ich ihn aber am PC ein fängt er an zu blinken und funktioniert einwandfrei.
    Meine Frage ist nun wie ich den Stick bzw. die Tastatur am RaspberryPi zum laufen kriege bzw. ob diese Tastatur überhaupt mit dem RaspberryPi kompatibel ist. Wenn sie nicht kompatibel sein sollte würde ich mich über eine Empfelung freuen, welche Tastatur ich stattdessen nehmen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!