Problem mit CSL WLAN 300Mbps

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo!

    Um den Empfang zu verbessern, bin ich vom Edimax 7811-Un auf den CSL WLAN USB umgestiegen.
    Als Treiber wird die r8712u Staging Version verwendet. Mit dieser habe ich aber Schwierigkeiten! Der Zugriff von meinem PC ist nur noch über das Internet möglich. Wechsle ich auf den Edimax, kann ich auch von meinem privaten Netzwerk darauf zugreifen. Mit Tablet oder Smartphone kann ich auch mit dem CSL über das private Netzwerk auf den RasPi2 zugreifen

    Gibt es für dieses Phänomen eine Lösung?

    Raspberry Pi 2B+ mit Raspbian Stretch

    Raspberry Pi 3B mit Raspbian Stretch

    Raspberry Pi 3B mit LibreELEC 9.0.1

    Raspberry Pi Zero WH mit Raspbian Stretch

    Einmal editiert, zuletzt von fireraspi (5. Juni 2015 um 20:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!