Problem mit Kodi und Touchdisplay

  • servus werte Pi Gemeinde. :^^:

    Seit einer weile versuch ich schon dieses 10.1" Touchdisplay vernünftig zum laufen zu bekommen, komme aber auf keinen günen Zweig... :s

    Zum Problem:

    Ich arbeite mit einem Raspberry 3 mit Raspbian Jessie.
    Darauf wiederum ist Kodi installiert (alles auf der aktuellsten Version).
    Auf dem Pi sitzt noch ein Hifiberry amp+, 3 weitere 1,8" I2C Displays und bisher ein Standart 10,1" HDMI Display

    Nun wollte ich das bestehende Display durch ein Touchdisplay austauschen um das Ganze bedienungsfreundlicher zu gestalten.
    Gesagt, getan: Angegebene Änderungen vorgenommen (Klick), Pi bootet, Kodi Startet via rc.local automatisch.
    Aber nun ist die Toucheingabe etwa 1cm verschoben und das rechte Drittel funktioniert gar nicht. :wallbash:

    Anschließend habe ich eben ein Touch config-Tool installiert und ins GUI gebootet, aber überraschender funktioniert es im per GUI Plug and Play. (witzigerweise auch ohne dass ich die config.txt wie angegeben ändere).

    Dann hab ich noch versucht in Kodi ein bisschen herum zu spielen: Touch support ein/aus, an der Auflösung gedreht und "Touch"skins für Kodi ausprobiert, aber alles ohne Erfolg.

    So langsam gehen mir aber die Ideen aus und ich hoffie ihr könnt mir vielleicht den ein oder anderen Tipp Geben...? :helpnew:

    Ich hoffe ich habe die Thematik ausführlich genug beschrieben, falls aber was unklar ist, gerne Fragen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!