Problem mit LIRC

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hi, hab nen Problem mit LIRC, und zwar wollen die codes von einer Fernbedienung nicht gesendet werden, zumindest nicht richtig.
    Und zwar steuer ich meine rgb leds mit meinem raspberry, funktioniert auch alles super, aber ein anderer Controller (auch rgb Leds) kann einfach nicht gesteuert werden.
    Hab die Configdatei erstellt, und das Programm irw erkennt die Signale auch alle richtig, aber das senden will einfach nicht funktionieren.
    Die Configdatei hab ich mit ner IR Fernbedienung app auf meinem Smartphone geöffnet, mit dem kann ich den Controller komischerweise problemlos steuern :s

    Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

  • Moin,

    ich kann Dir bei diesem Thema zwar leider nicht weiterhelfen, aber wenn Du die Überschrift aussagekräftiger gestaltest, erhöht sich imho die Wahscheinlichkeit einer passenden Antwort ;) ...
    Im Moment liest sich das eher "wie geht nicht", "funktioniert nicht", "klappt nicht", ...

    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!