Problem mit LiveTV über WLAN

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich möchte in erster Linie den Raspberry für LiveTV im Garten nutzen, insofern das dieses Jahr mit dem Wetter mal noch was wird ;)
    Setzt voraus, das dies über WLAN funktioniert.
    Ich hatte bereits einen Edimax Nano Stick, welcher zwar bei geringer Reichweite einwandfrei streamte, aber sobald ne Wand dazwischen
    ist war da schon Schluss.
    Nun hab ich den Logilink mit ner kleinen Antenne dran auf Basis des Ralink RT Chips.
    Dieser wird zwar erkannt, allerdings bekomme ich damit keinen einwandfreien Stream zum laufen.
    nach spätestens 10sek ist Schluss, danach noch einige Sekunden Standbild und zurück im Auswahlmenu.

    Hat von euch jemand ne Idee, woran das liegen kann?

    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!